Freue mich auf Ihre Kommentare und Anregungen

Kommentare: 26
  • #26

    John S..... (Montag, 04 April 2022 11:45)

    Hallo Herr Reuther,

    vielen Dank für die angenehme Kommunikation, die bestellte
    Multiplus 12/3000 nebst Zubehör wurde schnell (innerhalb
    14 Werktagen) geliefert.
    Alles funktioniert perfekt.
    Da es ja eine Garantie Verlängerung von 5 auf 10 Jahre gibt
    werde ich diese noch gesondert bei ihnen bestellen, mir ist bewusst
    das diese 10 % vom Nettopreis beträgt.
    Die Firma Reusolar ist bestens zu empfehlen und die Preise sind Top.

    Viele Grüße John S...

  • #25

    Marvin Damnitz (Donnerstag, 24 Februar 2022 07:26)

    Hallo Herr Reuther,
    vielen Dank für ihren Service. Habe jede Menge Victron Produkte für das Wohnmobil bestellt.
    Auf Mails wird sehr zügig durch email oder Anruf geantwortet.

    Vielen Dank

  • #24

    Zimmer (Mittwoch, 09 Februar 2022 08:49)

    Liebes Reusolar Team ich möchte mich an dieser Stelle für die Tolle und Freundlichen Beratung bedanken.

  • #23

    Mike Müller (Dienstag, 01 Februar 2022 19:19)

    Sehr geehrter Herr Reuther.

    Heute ist der neue Wechselrichter bei mir angekommen.
    Normalerweise gebe ich keine Bewertungen ab egal ob gut oder schlecht .
    Mich hat schon sehr überrascht wie schnell Sie sich nach meiner Anfrage bei mir gemeldet haben.
    Die telefonische Beratung war sehr ehrlich und kompetent.
    Das Angebot war ebenfalls unschlagbar
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
    Top�
    Ich kann Sie nur weiterempfehlen.
    Besten Dank!
    Werde mich auf alle Fälle wegen PV für mein Boot nochmal bei Ihnen melden.


    Viele Grüße
    Mike Müller

  • #22

    Helmut Monz-Schneider (Mittwoch, 26 Januar 2022 19:36)

    Hallo Herr Reuther,
    vielen Dank für ihren Service. Die Lieferung war perfekt organisiert. Die persönliche Betreuung bei Fragen und Klärungen war so schnell und hilfreich wie man das sich nur wünschen kann. Bei Fragen wurde kam die Reaktion, sei es Email oder sogar Rückruf, häufig am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag. Gerne wieder sobald ich wieder was von Victron benötige.

    Danke und viele Grüße
    Helmut Monz-Schneider

  • #21

    Frank Echtermeyer (Montag, 17 Januar 2022 12:27)

    Hallo,
    vielen Dank für die nette und kompetente Beratung, zum Aufbau einer Photovoltaik mit Eigenstromnutzung.
    Auch wenn ich viele Bausteine der Anlage bereits habe, war die Beratung, sowohl für meine Komponeten, als auch derer die ich noch benötige perfekt.

    Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
    Frank Echtermeyer

  • #20

    Mike Willamowski (Freitag, 07 Januar 2022 16:47)

    Einen Tag vor Weihnachten bestellt, und in der ersten Januarwoche geliefert.
    Fazit: Gute Preise und schnelle Lieferung.

    vielen Dank

    und gerne wieder

  • #19

    Jutta Beer (Dienstag, 02 November 2021 18:44)

    Super netter Kontakt und von den Preisen top!
    Ein absoluten Fachmann.
    Vielen Dank

  • #18

    Horst Gröninger (Montag, 27 September 2021 08:58)

    Habe schon zwei Wohnmobile mit Solaranlagen von Reusolar ausgestattet und auch erweitert.
    Wie immer gute Beratung und gute Preise.

  • #17

    Saewert (Samstag, 04 September 2021 14:05)

    Hallo Herr Reuther,
    vielen Dank für die hervorragende Beratung und Tipps zu meinem Umbau.
    Der MPPT 100/30 arbeitet bislang einwandfrei.
    Jederzeit werde ich Sie auch zukünftig für solare Energiegewinnung kontaktieren.
    MfG
    Michael Saewert

  • #16

    Stephan Knubel (Freitag, 09 April 2021 17:06)

    Ich habe jetzt zum zweiten Mal bei Herrn Reuther Komponenten von Victron Energy für die Umrüstung von Blei- auf LiFePo4-Batterien in einer Segelyacht bestellt.
    Sehr nette und kompetente Beratung, alles schnell geliefert.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden und habe Herrn Reuther bereits weiter empfohlen.
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Knubel

  • #15

    Martin Erlebach (Segelkatamaran CATAPULTE) (Donnerstag, 14 Januar 2021 17:45)

    Wir stellen auf unserem Segelkatamaran die Energieversorgung von Blei-Säure- auf LiFePo4 Batterien um. Im Zuge dessen muss das gesamte elektrische System neu designt und ausgerüstet werden. Alle Charger werden ausgetauscht, 2 Lichtmaschinen der Motoren und ein 10KW Generator müssen eingebunden werden. Das Solarsystem wird von 1000 Wp auf 2500 Wp ausgebaut. Wegen der Verschattungsproblematik auf einem Boot, bekommt jedes Solarpanel seinen eigenen MPPT Charger. Das Herz des elektrischen Systems wird ein Victron Energy Quattro Verbund mit 10KW Leistung mit einem Cerbo GX und einer 1200 AH Batteriebank. Wegen der verschiedenen Spannungen und Frequenzen auf weltweiter Fahrt, sowie die Problematik der galvanischen Isolation, haben wir uns entschlossen, Landstrom nur noch über 2 parallele Skylla 70 A Charger an Bord zu lassen. Das heisst Landstrom wird nie direkt auf die Verbraucher durchgeschaltet. Hinzu kommen natürlich noch die BMS (Battery Managment Systeme) und viele Interfaces und Schnittstellen sowie die Anbindung an das NMEA2000 Netzwerk. Bei Strömen von maximal 1660 A aus der 12V Batterie und möglichen 20.000 W für die 220V Verbraucher (elektrisches Kochen, Tauchkompressor, etc.), ein durchaus komplexes und aufwändiges System.

    REUSOLAR und damit Herr Reuther, konnte uns nicht nur einen hervorragenden Preis für die benötigten Hauptkomponenten von Victron Energy und die Solarpanele von SunPower (Maxeon3) bieten, sondern hat auch auf Anfragen immer sofort reagiert. Selbst der Transport der Waren direkt zu unserem Boot in Spanien hat hervorragend funktioniert. Somit uneingeschränkt 5 Sterne für Herrn Reuther und REUSOLAR.

    Da unser System noch nicht ganz zu Ende designt ist, werde ich sicher in ein paar Monaten nochmals eine Bestellung bei Herrn Reuther aufgeben.

    Bis dahin.
    Vielen Dank Herr Reuther.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Martin Erlebach
    (Eigner und Skipper SY CATAPULTE)

  • #14

    Michael Strasser (Montag, 11 Januar 2021 22:10)

    Super Beratung, Service also um es kurz zu machen einfach Perfekte, Danke nochmals!

  • #13

    Frank D (Montag, 28 September 2020 10:56)

    Freundliche Beratung und sehr gute Preise. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!
    Vielen Dank

  • #12

    Daniel Jamaer (Freitag, 18 September 2020 21:45)

    Netter Kontakt und von den Preisen top!

  • #11

    Gero (Sonntag, 26 April 2020 13:00)

    Über die freundliche, persönliche und kompetente Beratung von Herrn Reuther kann ich nur Gutes berichten! Ich habe jetzt schon mehrmals Komponenten für mein Wohnmobilprojekt bei Reusolar bestellt und war immer hochzufrieden. An dieser Stelle beste Grüße und vielen Dank!

  • #10

    Günter Babinski (Dienstag, 21 Januar 2020 23:59)

    Hallo Herr Reuther,
    vielen Dank, Preis und Lieferung stimmten zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Beste Grüße
    G. Babinski

  • #9

    Peter Schuh (Samstag, 04 Januar 2020 11:15)

    Ich kann mich auch nur herzlich bedanken, für die freundliche, kompetente und umfängliche Beratung, die man so heute nur noch selten findet..

    Peter, Wohnmobil Ausbauer aus dem Bergischen Land

  • #8

    Fam. Strasser (Freitag, 25 Oktober 2019 10:14)

    Hallo Herr Reuther,
    vielen Dank für Ihre persönliche, empathische und hoch qualifizierte Beratung.
    Gerade bei anspruchvollen Projekten ist guter Rat oft teuer. Bei Ihnen erhält man einen Top-Support und allerbeste Qualitätskomponenten. Dazu kommt dann noch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, was nur den Schluß einer uneingeschränkten Empfehlung zulässt. Dafür Doppel-Daumen hoch & Doppel-Like :-).
    Besten Dank & bis zur nächsten Bestellung.

  • #7

    R. Meyer (Dienstag, 13 August 2019 19:22)

    Wer von einem absoluten Fachmann beraten werden will, ist bei Ihnen in besten Händen, Herrn Reuther! Sie haben mich hervorragend unterstützt (und tun dies noch immer) bei der Optimierung der Stromversorgung auf meinem Schiff.
    Auch die Bestell- und Kaufabwicklung lief reibungslos und superschnell.
    Bei weiteren Projekten oder weiterem Ausbau komme ich sehr gerne wieder auf Sie zurück!
    Ein großes Lob und vielen Dank an Sie!!!

  • #6

    PS (Donnerstag, 08 August 2019 22:28)

    Heute mein Womo mit einem bmv und mppt ausgerüstet. Beratung und Produkte top und preiswert! Danke auf diesem Wege.

  • #5

    Tom (Montag, 05 August 2019 20:12)

    Mit meinem Gästebucheintrag möchte ich mich nochmals herzlichst bei Herrn Reuther bedanken. Der Kontakt zu ihm war stets freundich und informativ.
    Zur Kaufabwicklung kann ich nur sagen, dass alles reibungslos ablief. Mithilfe der gelieferten Ware bin ich nun vom öffentlichen Stromnetz unabhängig und das sogar für leistungshungrige heimwerker Maschinen.
    Da dem Ausbau kaum Grenzen gesetzt sind, werde ich bei Erweiterung meiner Anlage wieder seinen Kontakt suchen.

    Eine Kurzübersicht meiner Anlage:
    Inselwechselrichter aus dem Hause Victron Energy mit einer Gesamtleistung über 10kW
    MPPT-Solarladeregler mit einer möglichen Gesamtleistung von etwa 10 kW
    BHKW mit einer Leistung von 5/10 kW
    Für den Wartungsfall ein Notstromaggregat mit 30kW

  • #4

    Maurice (Sonntag, 21 Juli 2019 19:30)

    Mithilfe von Herrn Reuther konnte ich trotz Lieferschwierigkeiten des Vertriebspartners sehr zügig eine Lithium Batterie von Liontron ordern. Herr Reuther sorgt sich sehr um seine Kunden, ist jederzeit erreichbar und versucht im Interesse des Kunden alles möglich zu machen. Danke für die gute Zusammenarbeit!

  • #3

    Annett Mehes (Samstag, 08 Juni 2019 13:45)

    Auf Empfehlung unseres Wohnmobilhandbuches und nach einigen Vergleichen im Internet haben wir uns 2018 für eine Solaranlage der Fa. Reusolar entschieden. Hier stimmt Preis-Leistung, Qualität und insbesondere die Kompetenz. Die Sorge, die Montage nicht zu schaffen, hat H. Reuter uns genommen. Die Beratung ist Spitze. Zu jeder Zeit, auch am Sonntag oder Abend half uns H. Reuter persönlich telefonisch bei der Montage. Auch weit darüber hinaus stand er uns mit seinem Rat in allen Belangen Rund um die Solar- und Batterietechnik unseres Wohnmobils zur Seite. In diesem Jahr standen wir schon 3 Wochen autark bei einem Sonne-Wolkenmix, haben TV geschaut, Handys geladen und elektrische Geräte genutzt, unsere Batterietankuhr zeigt 100%! Wir sind begeistert!

  • #2

    C. Fiebig (Samstag, 25 Mai 2019 19:07)

    Habe mit Abstimmung von Herrn Reuther eine Solaranlage (Sunpower 320 Watt) mit Batterie 150ah, BMS und Wechslrichter 2000Watt in meinen Caravan eingebaut, dazu noch einen Mover.
    Bin jetzt komplett Autark, Kaffemaschine, Licht, Ladestationen sogar 5l. Warmwasser und Tagsüber Kühlschrank kein Problem wie ich im 4-wöchigen Test im Urlaub festgestellt habe.
    Vielen Dank an Herrn Reuther der zuverlässig, preiswert und hilfsbereit ist.

  • #1

    Harald Alberti (Freitag, 10 Mai 2019 10:02)

    Schnelle Lieferung. Tolle Ware, alles bestens.